Willkommen
in Mbee's Imkerei
 

Bienenluft-Wellness

Demnächst möchte ich ein Wellness-Angebot anbieten, bei der meine Gäste in einem gemütlichen Wohnwagen ohne Berührung mit den Bienen die Bienenluft über eine Inhalationsmaske einatmen können. Weitere Informationen folgen, sobald alles bereit ist und evtl. rechtliche Dinge abgeklärt sind.

Auf dieser Seite möchte ich zuvor lediglich einige interessante Informationen über Bienenstockluft und deren Vorzüge informieren. Beachte bitte aber unbedingt, dass ich keinerlei Aussage zu medizinischen Wirkungen oder dergleichen gebe und geben kann und vor allem darf. Lediglich Erfahrungen und alte Methoden. Danke für dein Verständnis.


Bienenstockluft-Wellness

"Medizin"* aus der Natur

Mit der Bienenstockluft-Wellnessanwendung eröffnet sich bei Atemwegsproblemem ein wahrer "Medizinschrank" aus der Natur. Die Natur schenkt uns seit Jahrtausenden ganz natürliche Medizin. Dieses Wissen ist zunehmend verschwunden und / oder wird nicht mehr geschätzt. Honig und Propolis sind seit Jahrtausenden für ihre heilende Wirkung bekannt und deshalb empfehle ich die Bienenstockluftwellness. Die Bienenheilkunde (Apitherapie) inspirierte schon die alten Ägypter und auch Hippokrates wusste um die Heilwirkung des Honigs und entwickelte rund 300 Rezepte, die auf Honig basierten und gegen verschiedene Erkrankungen helfen sollten. Das ist sehr lange her, aber die wohltuende Wirkung des Honigs gilt bis heute.

*Da ich als Imker keine Angaben zu gesundheitlichen oder medizinischen Wirkungen geben darf, empfehle ich, euch über die Bienenluft im Netz zu Informieren. Bei mir biete ich diese Bienenluft NUR als Wellness an. Jeder Wellness-Gast muss vorher eine Erklärung und Haftungsentlassung unterzeichnen. Dies geschieht NUR aus Gründen der rechtlichen Absicherung, da ich kein Mediziner bin. Alle Bienenprodukte können allergische Reaktionen hervorrufen. Deshalb wird empfohlen vor deren Anwendung immer einen Allergie- und Toleranztest durchzuführen.


 
 
E-Mail
Infos